Technik

Als Technik Freak verbringe ich nicht nur beruflich viel Zeit vor dem PC/Mac, sondern beschäftige mich auch privat mit verschiedensten Technologien.

Konkret sind das:

  • Alles rund ums Handy & Mobilfunk: Damit beschäftige ich mich seit über 10 Jahre beruflich. Da kommt einiges an Know-How und Kontakte in die Branche zusammen. Privat nutze ich vorwiegend ein iPhone 3G.
  • Web Communities, Social Networks, Kommunikationsdienste, Online Werbung, …: Auch ein berufliches Betätigungsfeld. Über 10 Jahre sind damit aufgegangen Communities und Kommunikationsdienste aufzubauen. Sowohl national (z.b. sms.at) als auch international. Ausserdem bin ich seit über 10 Jahren im ÖWA Vorstand mit Reichweitenmessung und Internetwerbung befasst.
  • Mediacenter: Ich schaue seit 5 Jahren mit Ausnahme von live Sportsendungen nur mehr „on-demand“ fern, d.h. aufgenommene Sendungen oder gestreamten Content. Habe dabei alles mögliche an Software & Hardware durchprobiert. Aktuell im Einsatz: MacMini mit Plex & EyeTV & RemoteBuddy bzw. Vista MCE.
  • GPS Hard- und Software: Angefangen von TomTomONE (Wohnmobil) über iphone bis zum Edge 705 (Radcomputer), fesselt mich das Thema GPS und Intitiativen wie OpenStreetMap.
  • Mac vs. Windows: Ich verwende fast ausschliesslich Mac’s/OSX, bin aber der Falsche, wenn es darum geht OS Glaubenskriege anzuzetteln. Jedes System hat Vor- und Nachteile und keines ist perfekt.

Hier klicken um die Blogbeiträge aus der Kategorie Technik / Web & Mobile anzuzeigen